Sonntag, 25. August 2013

Was vom Frühjahr 2013 übrigblieb.

In den letzten Tagen des Aufenthaltes auf Naxos im Frühjahr 2013 gab es noch einen weiteren Besuch des Bergdorfes Apiranthos und dort der Taverne Lefteris. Der Balkon der Taverne Lefteris in der Ortschaft Apiranthos. Licht- und Schattenspiele auf dem Balkon und auf der Marmortischplatte.
Die grosse blumengeschmückte Veranda der Taverne Lefteris in der Ortschaft Apiranthos. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick in das Tal.
Die grosse Veranda der Taverne Lefteris mit sehr viel Schatten in der Ortschaft Apiranthos. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick in das Tal.
Von Apiranthos und Skado kommend hat man von der Hauptstrasse einen Blick auf das Bergdorf Koronida oder auch Komiaki genannt. Die Aufnahme wurde von der Hauptstrasse auf der Höhe der Kirche Aghios Konstantinou gemacht.
Ein Blick auf das Bergdorf Koronida oder auch Komiaki genannt. 
Hinweisschild zu der Kirche Aghios Konstantinou in der Nähe des Bergdorfes Koronida oder auch Komiaki genannt.
Die Kirche Aghios Konstantinou. Im Vordergrund ein Weingarten.
Die Kirche Aghios Konstantinou mit dem Kirchvorplatz. Riesige Platanen spenden Schatten. Das Licht der Sonne entwirft mit den Blättern der Platanen auf dem Kirchvorplatz Licht- und Schattenspiele.
Das Licht der Sonne entwirft mit den Blättern der Platanen auf dem Kirchvorplatz Licht- und Schattenspiele.
Der Glockenturm der Kirche Aghios Konstantinou.
Das Gebiet von Koronida oder auch Komiaki ist sehr wasserreich. In der Nähe des Bergdorfes stehen viele Wassermühlen. Hier das Hinweisschild in der Ortschaft zu den Wassermühlen.
Eine kleine wilde Blumenwiese in der Nähe einer Wassermühle.
Rechts oben im Bild erkennt man die alte Wassermühle.
Die alte Wassermühle.
Zum Abschluss des Aufenthaltes auf Naxos im Frühjahr 2013 gab es noch einen Besuch in der Taverne Vlassis Family. Von der erhöhten Taverne geniesst der Besucher den Blick auf den Strand und das Meer bis hinüber zur Insel Paros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen